UNSERE ZIELE FÜR MOMBACH

Politik für
mombach
Engagiert und menschlich

Liebe Mombacherinnen, liebe Mombacher!
Mombach hat viel zu bieten! Ein starker sozialer Zusammenhalt, eine lebendige Vereinswelt, ein einzigartiges Naturschutzgebiet mit Rheinufer, eine gute Versorgung vor Ort und ein sehr gutes KiTa- und Schulangebot machen Mombach attraktiv. Kurzum: Wir können stolz auf unser Mombach sein!

Mir ist der soziale Zusammenhalt ein Herzensanliegen. Um diesen zu stärken, habe ich mich vor fünf Jahren zur Wahl gestellt. Während der Corona-Pandemie haben wir Mombacher bewiesen, dass wir alle – ob jung oder alt, ob hier geboren oder zugezogen – zusammenhalten und uns gegenseitig unterstützen. Dafür stehe ich weiter ein, die Bedürfnisse aller Menschen im Stadtteil im Auge zu behalten und ein gutes Zusammenleben zu garantieren!

Viel Positives hat das Förderprogramm »Soziale Stadt« bewirkt: Die Um-gestaltung der Hauptstraße, die Neugestaltung der De-la-Roche-Anlage und die Sanierung der öffentlichen Toilettenanlage an der Ortsverwaltung, deren Vorplatz zu unserem zentralen Treffpunkt beim Wochenmarkt und Dämmerschoppen geworden ist. Die Gestaltung und Aufwertung unseres Ortes sind mir wichtig. Die Vereine und Institutionen sollen weiterhin vom jährlichen Verfügungsfonds profitieren. Ich setzte mich für die Fortführung des Programms ein.

Ich wünsche mir, dass wir trotz der vielen Herausforderungen weiter gemeinsam daran arbeiten, unser Mombach in seiner lebendigen Vielfalt, seinem starken Gemeinschaftsgefühl und seiner engen Nachbarschaft von Wohnen, Natur und Industrie voranzubringen. Das macht unser Mombach aus und dafür bin ich gerne als Ortsvorsteher für Sie da.

STARKE STIMMEN FÜR MOMBACH

Unsere Kandidatinnnen und Kandidaten