Gruppenbild Vorstand SPD Mombach

SPD Mombach – gut aufgestellt: Mit Ortsvorsteher Christian Kanka in die Kommunalwahl! Vorstand bestätigt.

Aktuelles 0 | 6. September 2023

Die SPD Mombach stellt sich für die Kommunalwahl 2024 auf und hat den bisherigen
Amtsinhaber Christian Kanka als Ortsvorsteherkandidat nominiert. Auf ihrer
Mitgliederversammlung am vergangenen Mittwoch nominierten die Mombacher Genossinnen
und Genossen den 31-Jährigen einstimmig für eine weitere Amtszeit. Zudem wurden auch
die Kandidierenden für den Mombacher Ortsbeirat aufgestellt.

„Bei der letzten Wahl bin ich als Mumbacher Bub‘ angetreten – der bin ich immer noch“, so
Kanka. „Mir liegt Mombach am Herzen und ich bin stolz darauf, wieviel ich gemeinsam mit
der Ortsbeiratsfraktion und den Genossinnen und Genossen im Ort erreichen konnte. Gerne
möchte ich weiter daran arbeiten, unser schönes Mombach noch liebenswerter und
lebenswerter zu machen“.

Kanka ist zugleich zum Spitzenkandidaten der Mombacher SPD für die Wahl des Ortsbeirats
gewählt worden. Auf ihn folgen die Ortsvereinsvorsitzende und amtierendes
Stadtratsmitglied Myriam Lauzi sowie der aktuelle Sprecher der Ortsbeiratsfraktion Horst
Böcher. Außerdem kandidieren auch Katina Tiesler, Markus Schmitz, Cornelia Wenz,
Francisco Payán Barrio, Daniela Gönner, Jonathan Armas, Christina Mattick, Sven Jörger, Dr.
Eleonore Lossen-Geissler und Denny Jera für die Plätze im Mombacher Ortsbeirat.
Vorstand im Amt bestätigt

An der Spitze des Mombacher SPD-Vorstands ist Myriam Lauzi (28) für eine weitere Amtszeit
einstimmig gewählt worden. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Christian Kanka und
Horst Böcher wiedergewählt. Außerdem gehören dem Vorstand Cornelia Wenz und Dr.
Eleonore Lossen-Geissler als Schriftführerinnen, Christina Mattick als Kassiererin und
Jonathan Armas, Daniela Gönner, Denny Jera, Sven Jörger, Cornelia Jörger-Kessel,
Francisco Payán Barrio, Katina Tiesler, Reinhard Toobe und Markus Schmitz als
Beisitzerinnen und Beisitzer an.
Die Vorsitzende Myriam Lauzi freut sich bereits auf das kommende Jahr: „Als Mombacher
SPD gehen wir gut aufgestellt in das Kommunalwahljahr. Wir haben viele motivierte

Genossinnen und Genossen in unseren Reihen und arbeiten im Vorstand aber auch darüber
hinaus mit vollem Herzblut für Mombach und seine Bürgerinnen und Bürger. Wir haben uns
vergangenen Samstag in einer Klausurtagung intensiv mit den Mombacher Themen für die
Zukunft befasst. Darauf, dass wir Mombach mit all seinen Facetten voranbringen wollen,
freue ich mich besonders“.